Costa Concordia Schiffswrack noch nicht evakuiert

Costa Concordia Schiffswrack - Wreck des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia hatte noch nicht nach dem Untergang fast ein Jahr verschoben. Das Vorhandensein des Wracks konnte Gewässerökologie Giglio Island, Italien stören.

Costa Concordia

Das Luxus-Kreuzfahrtschiff mit einer Kapazität von 500 Passagieren war beim Versuch näher an der Insel Giglio, Italien, vor einem Jahr untergegangen. Das Boot sank nach der Kollision mit einem Riff, über toskanische Küste. Insgesamt 32 Menschen wurden bei dem Vorfall getötet.

Wissenschaftler befürchten, Schiff verbleibende Kraftstoffmenge und die Schiffsgröße Costa Concordia konnte das Ökosystem in den Gewässern schädigen. Zusätzlich können Rohstoffe, enthaltend toxische auch innerhalb Umweltverschmutzung verursachen. Folglich wird das Überleben von rund 1.500 Einwohner Giglio überwiegend vom Meer abhängig bedroht.
costa concordia bilder

Die italienische Regierung hatte zuvor eine Frist bis Ende 2012 für die Evakuierung des Wracks gegeben. Allerdings ist eine Reihe von Hindernissen bei der Entfernung des Wracks, Es könnte die Evakuierung des Costa Concordia Wracks bis September 2013 abgeschlossen sein.

0 komentaren

Kommentar veröffentlichen