Pura Ulun Danu Bratan Tempel in den See - Präsentiert von grünen Hügeln und dem kalten Wasser des Sees Bratan, blenden die Augen der Besucher auf der ganzen Welt.
Geschichte erzählt Ulun Danu zurück zu der Zeit, als I Gusti Agung Putu das Reich Mengwi etablieren wurde. Er baute eine Ulun Danu Beratan Tempel für beten den Got im Pura Puncak Mangu. Basierend auf der Inschrift Mengwi Chronicle, im Jahre 1556 Saka Jahr, erwähnt, dass I Gusti Agung Putu von anderen Königen besiegt wird, und letztlich von I Gusti Ngurah Tabanan als erobertes Gebiet kontrolliert. I Gusti Agung Putu wollte die Macht und Heiligkeit wiederherstellen, dann ging er zu Puncak Mangu zu meditieren, schließlich hat er Kraft gesegnet um Macht zurückzubekommen.
Pura Ulun Danu Bratan Tempel besteht aus vier Komplexen: eine im Osten ist der Tempel linga Petak. Dieser Tempel hat vier Türen mit Blick auf die vier Winde. Erwähnt, dass auf der Grundlage von Pura gibt es drei große Stein in weiß, rot und die kleinste schwarz gefunden wurde. Der Heiligtum ist Ida Betara gewidmet.
Der zweite Komplex im Westen des Tempels Linga Petak befindet, genannt Pesimpangan Puncak Mangu. Puncak Mangu wird als Symbol der Fruchtbarkeit. Also, in diesem Tempel ist der Göttin der Fruchtbarkeit und Wohlstand verehrt. das größte Komplex in diesen Tempel ist der Pesimpangan Terate Bang.
Der Haupttempel hat sieben überlappenden, mit Gott als der Schöpfer der Erde und des Lebens verehrt. Einer der Tempel in dem Komplex für König Mengwi Vorfahren bestimmt. Ebenso wichtig ist, Göttin Uma, die Frau von Lord Shiva, in der komplexen Terate Bang verehrt. Göttin Uma wird als Quelle des Glücks betrachtet.
Pura Ulun Danu Bratan, in der gelben Tempel, Tabanan Regentschaft gelegen, ist ein Tempel in Bali und eines der prominentesten Symbole von Bali, und ist ein ruhiger und inspirierender Ort zu besuchen.
0 komentaren
Kommentar veröffentlichen