Batukaru Tempel der Himmel fürs Leben in Bali

Batukaru Tempel ist ein Tempel am südlichen des Mount Batukaru Bali und wurde im 11. Jahrhundert durch die Mpu Kuturan gebaut, ein Priester, der von der Insel Java kamen. Einige sagen, dass die Tempel zu bauen, um Menschen zu motivieren, Leben, Meer, Wälder, Seen, Erde und Einzelpersonen auszugleichen. Einige Zeit dieser Ort wurden  von Menschen als Ort der Meditation verwendet, um geistigen Frieden zu erlangen und ein ausgeglichenes Leben zu erreichen.

batukaru

Pura ist eine Form der Hingabe an Gott als die Energie, die Lebewesen und Wasser erzeugt, und sie funktionieren in der richtigen Art und Weise. Diese Idee ist wirklich mit der Umgebung passen. Dieser Tempel ist von Bäumen, Bergen und das Zwitschern der Vögel umgeben.

Am Eingang vor dem Betreten des Haupt-Gebiet des Batukaru Tempel, auf der rechten Seite befindet sich ein See mit Beji, Wasserressourcen, in der Mitte. Nahe dem See gibt es einen Brunnen, dass das Wasser aus dieser Ort heilig ist und verwendet, um den Körper und die Seele vor dem Gebet zu Gott zu läutern. Lesen Sie auch Taman Ayun und Tanah Lot Tempel.

Gehen Sie den ganzen Weg rund um den See. Lauschen Sie den Klängen der Natur, beobachten Sie die Vögel fliegen über den See, frische Luft atmen und spüren Sie die Ruhe. Das Hauptgebäude besteht aus ein paar hölzerne Tempel mit abgestuften Dach und auch einen Ballen wo der Pfarrer in der Regel den Vorsitz über die Zeremonie von diesem Batukaru Tempel. Die Gärten sind gepflegt und die Blumen blühen, Die Farbe in der Komplex wird durch die braune Farbe des Holzes dominiert. Unter dem Hauptgebäude gibt es zwei Ballen auf beiden Seiten, wo die Frauen des Dorfes die rituellen Opfergaben vor dem Gebet vorbereiten.
batukaru tempel

In dem Buch Babad Buleleng im Jahre 1605 erzählt, dass der König von Buleleng, Ki Panji Shakti, und die Armee hatte den Tempel zerstört, um sein Reich zu vergrößern. Während Buleleng Truppen zerstört den Tempel, kamen Tausende von Bienen, um sie anzugreifen, so Sie könnten den Tempel nicht angreifen. Im Jahr 1959 wurde der Tempel renoviert und gepflegt von der örtlichen Gemeinschaft und der Regierung bis heute.

Dies Tempel ist eine Oase für die Seele, nicht nur für die Menschen in Bali, sondern auch für alle. Unglaubliche Aussicht entlang der Straße vom Dorf Penebel und mystische Wälder bieten gefühlvollen Erlebnis für jeden, der den Besuch dieser alten Ort.


Wie gehen Sie hin?, Bei der Ankunft im Zentrum von Tabanan, folgen Sie eine glatte Asphaltstraße zum Dorf Penebel als der Reis Kornkammer Bali bekannt. Nehmen Sie die kurvenreiche Straße zum Dorf Gede Wongaya und werden Sie den Batukaru Tempel am Ende der Straße finden.


0 komentaren

Kommentar veröffentlichen